Kategorien
Samsung RH5GH90707F/EG

Samsung RH5GH90707F/EG

9 Angebote: 1959.99  € - 2528.00  €
531 Produktmeinungen:

Samsung RH5GH90707F Kühl-Gefrierkombination - Seite an Seite - 91,2 cm - 570 L - Edelstahl
Die Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombination Samsung RH5GH90707F/EG ist mit einem Gesamtnutzinhalt von 570 Litern optimal für die große Familie geeignet. Durch die Doppeltür sind im vorderen Bereich des familienfreundlichen Food Showcase die oft verwendeten Lebensmittel schnell zur Hand. Dahinter, genannt InnerCase, sind die größeren und länger haltbaren Lebensmittel angeordnet. Metal Cooling sorgt zudem dafür, dass auch im vorderen Kühlbereich immer eine gleichmäßige Temperatur herrscht. Zudem wird die gewünschte Temperatur durch die in der Metallplatte gespeicherte Kälte nach dem Öffnen und Schließen der Tür schnell wieder erreicht. Ausgestattet ist der RH5GH90707F/EG zudem mit einer platzsparenden, in die Tür integrierten Eiswürfelproduktion sowie einem Wasser-, Eiswürfel und Crushed-Ice-spender.

Kundenmeinungen
  • Nach 15 Monaten Ärger zurückgegeben

    Das Gerät ist sehr schick und die Doppeltür sehr zweckmäßig. Die Kombi hat all unsere Anforderungen erfüllt, bis zu dem Tag (und der kam schon nach 2 Monaten), an dem trotz korrekter Einstellungen und korrektem Betrieb die Kühleinheit es der Gefriereinheit gleich getan hat und sämtliche Lebensmittel eingefroren hat - es ist sogar eine Flasche geplatzt!
    Nach mehreren Reparaturversuchen und Lebensmittel-vernichtenden Gefrierzyklen hat Samsung das Gerät zurück genommen. Für das Austauschgerät haben wir uns für ein anderes, neues Produkt entschieden (mit neuer Garantie), da eine 1:1 Gerätetausch nur wie ein Reparatur gewertet worden wäre und damit nur noch eine Garantie von etwas über einem halben Jahr geblieben wäre – höchst riskant!
    Der Ausgang ist völlig unerwartet und das ein Hersteller, wie Samsung ein Gerät dieser Preisklasse nicht reparieren kann , weckt keine Vertrauen, weder in den Hersteller, noch in das Gerät.

  • Bisher nur Zufrieden

    Wir sind ein 4 Personen Haushalt (alle berufstätig) mit 3 Hunden, die Waschmaschine läuft eigentlich täglich, an manchen Tagen auch 2-mal

    .

    Der Aufbau der Waschmaschine war sehr einfach (ist ja nicht die erste Waschmaschine die ich aufstelle), dass auspacken und entfernen der Transportsicherung sowie das richtige Aufstellen und ausgleichen stellte kein Problem dar. Für den Standort der Waschmaschine war der Kaltwasserzulaufschlauch zu kurz. Ich musste einen längeren besorgen. Das detaillierte Handbuch ist auf Deutsch und beschreibt die einzelnen Schritte sehr gut.. Bei uns wird die Wäsche nach dunkel, bunt oder hell sortiert. Dazu noch nach 30°/40° oder 60° Grad. Ab und zu auch mal 95° Grad. Die Grobe/Große Wäsche (Badvorleger, Bettwäsche, Hundekissen -decken und dergleichen), wird bei uns extra gewaschen.

    Da wir nur Flüssigwaschmittel verwenden, mussten wir den Flussigwaschmitteleinsatz einsetzen, was auch sehr einfach und ohne Problem von statten ging.

    Vor der ersten Benutzung wurde das Kalibrieren der Waschmaschine vorgenommen. Mit der Kalibrierung wird eine korrekte und präzise Gewichtserkennung durch das Gerät gewährleistet. Dies ist im Handbuch sehr gut beschrieben und hat einfach funktioniert.

    Für die Sicherheit der jüngsten Familienmitglieder (Enkel) ist eine Kindersicherung vorhanden.

    Die „Samsung Addwash WW8GK6400QW/EG“ hat viele Programme zur Auswahl:

    • Standardprogramme: Baumwolle, Pflegeleicht, Spülen und Schleudern, Abpumpen, Vorwäsche

    • Sonderprogramme: Intensivwäsche, Schnelle Wäsche 15´/30´, Trommelreinigung, Dunkle Wäsche, XXL Wäsche, Outdoor, Flecken Intensiv, Wolle

    • Weitere Zusatzprogramme: e Baumwolle

    Die einzelnen Zusatzeinstellungen (Temperatur, Spülen und Schleudern) des ausgewählten Programms kann man aber noch für sich selber einstellen

    Die Programme und auch die einzelnen individuellen Einstellmöglichkeiten sind äußerst gut im Handbuch beschrieben.

    Das Be- und Entladen der Maschine ist durch das Große Bullauge äußerst einfach und komfortabel.

    Das große Display bietet neben intuitiver Bedienung eine sehr gute Lesbarkeit aus jedem Betrachtungswinkel.

    Im Gegensatz zu meiner bisherigen alten Waschmaschine, ist natürlich hauptsächlich die AddWash Funktion Neu. Diese geniale Funktion, bei der man durch die integrierte Klappe jederzeit vergessene Wäsche nachlegen kann, wurde auch schon ein paar Mal genutzt. Denn immer wieder liegt mal irgendwo noch ein Teil, was vergessen wurde, oder es fällt noch jemanden ein, dass er unbedingt dieses T-Shirt braucht. Diese Funktion ist auch einfach verständlich zu benutzen.

    Nach Drücken der Start-/Pause-Taste kann die AddWash-Tür, nach 5 Sek. geöffnet werden, wenn die Temperatur in der Trommel unter 50 °C liegt. Auch Wäschestücke, die nur gespült oder geschleudert werden müssen, oder Weichspüler, können problemlos hinzugefügt werden

    Außerdem besitzt die Samsung Addwash WW8GK6400QW/EG die Funktion

    ECO-Trommelreinigung (Hygienische Trommelreinigung ohne Zusätze)

    Diese Funktion reinigt die Trommel und die Türdichtung ohne die Zugabe von Reinigungsmitteln. Auf was ich noch gespannt bin, ist die Erinnerungsfunktion nach 40 Wäschen für die Trommelreinigung. Die Trommelreinigung werde ich sicherlich regelmäßig nutzen, da meine alte diese Funktion nicht hatte und die Trommel immer von Hand gesäubert werden musste

    Was auch sehr gut ist, ist die Zeitvorwahl, bei der das Ende des Waschganges eingestellt werden kann. Dh. in wie vielen Stunden die Maschine fertig sein soll. Diese Funktion wurde auch getestet und benutzt. Abends die Zeitvorwahl eingestellt und morgens ist die Wäsche fertig und kann aufgehängt werden.

    Die Samsung Addwash WW8GK6400QW/EG läuft zu meiner Überraschung sehr ruhig und leise, man hört sie kaum. Wenn sie fertig ist, spielt sie kurz Musik, wer das nicht will, kann die Musik auch ausschalten.

    Wir benutzen die Samsung Addwash WW8GK6400QW/EG jetzt seit 13 Tagen wobei schon mindestens 14- 15 mal gewaschen worden ist, Buntwäsche30°/40° und 60° sowie Bettwäsche und Arbeitswäsche. Ich konnte bislang noch keine Nachteile entdecken.

    Die Waschleistung ist dank Schaum-Aktiv Technologie sehr gründlich aber doch schonend zu empfindlichen Kleidungsstücken. Sehr Vorteilhaft. Die geschleuderte Wäsche ist schon fast trocken. Ich bin mehr als zufrieden.

    FAZIT:

    Alles in Allem ein modernes Gerät, mit ansprechendem Design mit allen Funktionen, die man sich wünschen kann!

    -Gute geschriebenes Handbuch

    -Ich habe die Maschine selbst angeschlossen und war sehr Überrascht wie einfach das war.

    -Bis jetzt kann ich nur Positive Merkmale vermelden.

    -Technisch Klasse und die Waschergebnisse sind überzeugend. Hat viel Elektronik die Spaß macht. Wenn man sich gründlich eingelesen hat dann ganz einfach.

    -Sie schaltete sich nach Waschvorgang komplett vom Strom ab was natürlich ne Menge Strom spart

  • Ich muss leider meine Bewertung korrigieren....

    ..... ich habe eben eine Bewertung für die Waschmaschine abgegeben ich muss leider meine Bewertung korrigieren. Ich bleibe natürlich dabei das ist an sich eine sehr gute Waschmaschine ist und auch wirklich super leise für eine Waschmaschine ist. Das Design bleibt auch natürlich sehr elegant und schick, ich bin zwar der Meinung das bei einer Waschmaschine muss das Design jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen aber diesen Punkt hat sie trotzdem auch gut erfüllt. Ich finde es auch weiterhin sehr gut dass die Waschmaschine wirklich viele Waschprogramme hat und mit ihrer 8 kg Trommel ist auch ausreichend Platz für eine Familie mit 2 Erwachsene 1 Kind und einem Hund zumindest für deren Anziehsachen. Es ist auch weiterhin zu sagen dass die Maschine an sich gut verbaut aussieht und an sich eigentlich stabil ist. Jetzt kommt aber der Grund meiner Korrektur ich denke ich habe leider von der Waschmaschine ein Montagsmodell erwischt, ich muss dem Grund noch auf die Spuren kommen, ich weiß nur dass die Waschmaschine sagt es läuft Wasser aus sie zeigt den Fehlercode LC1 an was besagt Wasser tritt aus der Maschine aus ich habe alle Schläuche hinten kontrolliert die sind alle dicht, es läuft irgendwie von unten Wasser aus. Samsung selber schickt jetzt 1 Kundendienst raus der allerdings in 2 Wochen erst kommt und wie erwähnt bei einer Familie mit Kind, 2 Wochen keine Waschmaschine ist schon ziemlich doof, was das angeht finde ich den Service ehrlich gesagt ein bisschen mies da müsste man schon vielleicht schneller einen Kundenservice rausschicken vor allem da die Waschmaschine gerade mal zwei Wochen alt ist. Bei einer 2 Wochen alten Waschmaschine wo Wasseraustritt spricht jetzt eigentlich nicht für die Maschine aber ich gehe echt davon aus dass es ein Montagsmodell ist da die Waschmaschine ja von Stiftung Warentest auch mit gut bewertet worden ist. Denke jetzt nicht dass das alltäglich das Problem bei der Waschmaschine ist, wie gesagt nur ärgerlich da die Waschmaschine zwei Wochen erst alt ist und dann Wasseraustritt habe auch unten den Filter überprüft dahing nur eine kleine Mini Fluse dran daran liegt es auch nicht. der Witz an der Sache ist beim 15 minuten schnell Programm läuft die Waschmaschine ganz normal und beendet das Programm, beim Wollprogramm allerdings hört Sie nach 30 Minuten auf und sagt Wasser tritt aus ich habe jetzt noch mal Wasser abpumpen lassen und guck jetzt noch mal ob es vielleicht mit einem anderen Programm funktioniert tatsache ist halt beim Wollprogramm habe ich 4 mal probiert und allemale funktioniert es nicht, wenn es wirklich nur am Wollprogramm liegt muss natürlich trotzdem der Service rauskommen von Samsung und das mal überprüfen dann wäre es auch nicht so schlimm zwei Wochen zu warten wenn ich halt mit anderen Programm waschen kann, es läuft jetzt gerade ein 90 Grad Programm ich muss gucken was dieses Programm macht wenn dieses Programm durchläuft liegt es nur am Wollprogramm aber ich bleibe wie gesagt dabei dass die Waschmaschine an sich eigentlich gut ist und ich gehe ich davon aus dass es nur ein Montagsmodell ist Kaufempfehlung bleibt trotzdem ich werde wenn der Fehler behoben ist die Bewertung vielleicht auch noch mal korrigieren und reinschreiben was genau der Fehler war wenn es jetzt wirklich auch nur am Wollprogramm liegt werde ich dies natürlich auch reinschreiben.

Produktinformationen
  • Allgemein
    • Produkttyp Kühl-/Gefrierschrank - Seite an Seite
    • Kühlschrankkategorie Kühl-/Gefrierschrank
    • Energie Effizienzklasse Klasse A++
    • Energieverbrauch pro Jahr 369 kWh
    • Gesamtnutzinhalt netto 570 Liter
    • Nettonutzinhalt Kühlschrank 394 Liter
    • Gefrierraum netto 176 Liter
    • Gefrierleistung ****
    • Klimaklasse SN-N-ST-T
    • Geräuschpegel (max.) 39 dB
    • Formfaktor Freistehend
    • Farbe Rostfreier Edelstahl, Seiten im Rostfreier-Stahl-Look
    • Anz. Türen 2
    • Abtau-Automatik Ja - Gefrierschrank, Kühlschrank
    • Kühlungstyp Frostfrei
    • Frostfrei Komplett frostfrei
    • Lagerzeit bei Störung 10 Std.
    • Tür Offen Alarm Ja
    • Steuerung Berührungsempfindlich, kontaktempfindlich
    • Innenbeleuchtungsmerkmale Obere LED-Beleuchung
    • Umrichtermotor Ja
  • Kühlschrankfunktionen
    • Kühlschrankböden Anz. 3
    • Kühlschrankschubfächer Anz. 3
    • Kühlschrankfachtüren Anz. 6
    • Kühlschrankinnenbeleuchtung Ja
    • Aufbewahrung in der Tür Ja
    • Kühlschrankböden/Einschubdetails 1 x Flaschengestell
  • Gefrierfunktionen
    • Gefrierkapazität 13 kg/24 Std.
    • Gefrierfachböden Anz. 4
    • Gefrierschubfächer Anz. 2
    • Gefrierschrank-Türfächer Anzahl 3
    • Details zu Gefrierfach /-zone Tiefkühlfrisch-Fach - 15 Liter **
    • Gefrierfachböden/Einschubdetails 1 x Regal - höhenverstellbar
  • Eis und Wasser
    • Spender Wasserspender, Eisspender
  • Display
    • Typ Digital
    • Display Platz An Tür
  • Einstellungen, Steuerungen & Anzeigen
    • Steuerungsstandort An Tür
    • Touch-Bedienung Ja
  • Verschiedenes
    • Kennzeichnung ISO 15502
    • Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör Eierfach Eiswürfelform
  • Energieversorgung
    • Spannung 220 - 240 V / 50 Hz
  • Abmessungen und Gewicht
    • Breite 91.2 cm
    • Tiefe 72.1 cm
    • Höhe 177.4 cm
    • Gewicht 164 kg
    • Maße im Detail Tiefe ohne Tür: 61 cm
  • Abmessungen & Gewicht (Transport)
    • Breite (Versand) 97.2 cm
    • Tiefe (Versand) 82 cm
    • Höhe (Versand) 190.9 cm
    • Gewicht (Versand) 174 kg
  • Universelle Produktkennungen
    • Marke Samsung
    • GTIN 08806088558974