Kategorien
Joie Litetrax 4 Air - Denim Zest

Joie Litetrax 4 Air - Denim Zest

10 Angebote: 174.00  € - 182.90  €
1719 Produktmeinungen:

Der Litetrax 4 Air ist ein Abbild seines Bruders Litetrax 4 mit tollen Air Upgrades. Er ist dank seiner luftgefüllten Hinterräder besonders komfortabel und auf jedem Terrain leicht manövrierbar. Der Ein-Hand-Faltmechanismus mit Zugband in der Sitzmitte ist sehr einfach zu bedienen und im zusammengeklappten Zustand steht der Wagen frei, kann aber auch wie ein Trolly gezogen werden. Um den Litetrax 4 Air von Geburt an nutzen zu können braucht es die Babywanne Ramble (nicht im Lieferumfang enthalten) oder die Babyschale Gemm / i-Gemm (nicht im Lieferumfang enthalten).

Kundenmeinungen
  • Sonnenfinsternis

    Der Kinderwagen ist echt super wenn die Sonne scheint. Man kann das Verdeck so weit runter ziehen das das (schlafende) Kind keine Sonne mehr ins Gesicht kriegt. Kein zusätzlicher nerviger Sonnenschirm nötig der eh nichts bringt weil man nicht nur in eine richtig geht. An den Seiten und hinten ist ein luftdurchlässiges Netz eingearbeitet wodurch man das Kind auch gut beobachten oder sehen kann gerade für Eltern die das Kind zum ersten Mal von sich wegdrehen. :) Was ein wenig schade ist, (für meine Frau, ich schleppe nicht so viel Zeug mit) ist das man seine eigene Wickeltasche nicht (bzw. es nervt das Kind am Kopf) hinten an den Hand/Schiebegriffen anbringen kann und das Staufach unter dem Kinderwagen ist relativ klein. Aber ansonsten ein sehr schöner, leichter und (zusammengeklappt) kleiner Kinderwagen. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Überzeugt

    Zum Anritt unseres Sommerurlaubs kauften wir uns den Buggy Joie Air 4, um diesen auf eine Flugreise mitzunehmen.

    Aufgrund von Zeitmangel, war eine Ansicht im Geschäft nicht mehr möglich.

    Wie wir den Buggy dann auspacken, waren wir von der Verarbeitung sehr begeistert, es sieht alles sehr hochwertig verarbeitet aus.

    Jetzt haben wir den Buggy vier Wochen in Verwendung und das Handling und Fahrgefühl sind sehr angenehm, der Buggy besitzt ja einen ein Hand Klappmechanismus und dieser funktioniert sehr gut.

    Das Fahrgefühl ist durch die gefederten Reifen sehr angenehm, da wir gleichzeitg auch Hundebesitzer sind, wird der Wagen auch auf uneben Wiesen- und Waldwegen verwendet.

    Durch die größeren Reifen ist natürlich das Klappmaß nicht so gering wie bei den klassischen Buggy mit den kleinen Rädern.

    Dies nehmen wir aber seeehr gerne im Kauf, da in diesem Fall nicht die ganzen Handgelenke vibrieren, wie bei der Konkurenz mit den kleinen Rädern.

    Ein richtiger Sport Buggy ist es aber auch nicht, aber für uns als Hundebesitzer die damit nicht joggen gehen möchten perfekt.

    Die Höhe des Griff lässt sich ja nicht verstellen, da war ich am Anfang etwas skeptisch.
    Da ich gerade mal 1,62 groß bin und mein Partner 1,90.
    Trotzdem kommen wir mit der festen Höhe sehr gut zurecht ;-), auch mein Partner empfindet die Höhe als angenehm.

    Dafür finden wir die Ablage mit dem kleinen Fach und den Becherhalterungen mega praktisch ;-), das geht ja nur von der Montage, da die Höhe nicht verstellbar ist!

    Die Rückenlehne lässt sich tatsächlich nicht ganz hochstellen, unsere Tochter kommt mit der ganz leicht schrägen Position, aber bestens zurecht und fährt sehr gerne im Buggy mit.

    Dafür lässt sich die Position wenn das Kind eingeschlafen ist durch den Bügel den man ziehen muss leicht verstellen.
    Man erreicht eine vollkommene Liegeposition.

    Auch hier gibt es ja Modelle wo dieser Aspektpunkt, Positionswechsl per Schnalle sehr kompliziert ist.

    Hier macht sich die gute Verarbeitung bemerkbar und die Verstellung funktioniert sehr leicht.

    Was mich sehr begeistert hat im Urlaub, ist das Sonnendach, dieses deckt wenn man den Reißverschluss öffnet sehr viel ab, sodass in unserem Fall wirklich nur noch ein Stück der Beine rausschaute und der Rest bedeckt war.
    Die Sonne konnte dadurch nicht mehr blenden.
    Und durch den verarbeiteten Stoff mit einer UV 50+ Angabe, sollte dies auch vor der Sonne schützen!

    Einen Minuspunkt gibt es für uns allerdings schon, finden es sehr schade, das es nicht die Möglichkeit gibt den Bezug zu waschen!
    Da sollten die Hersteller allgemein dran arbeiten, da dies bei kaum einen Buggy möglich ist, zumindest hatten wir keine entdeckt und ich deshalb auch aus diesem Grund keinen Stern abziehen möchte.

    Also bis zur heutigen Verwendung sind wir mit diesen Buggy sehr sehr zufrieden und würden, das Produkt bedenkenlos weiter empfehlen :-).

    Für uns ist daher, durch die hochwertige Verarbeitung und das Handling und der oben beschriebenen Punkte auch der Preis unserer Meinung nach gerechtfertigt.
    Da man ein hochwertiges Produkt erhält.

    In den Artikel war eine Lieferzeit von 1em Tag angegeben, da muss ich sagen, das das eine Fehlinformation war und das gewünschte Produkt erst nach zwei Tagen bei uns eingetroffen ist.
    Da dieser negative Punkt aber nicht mit dem Produkt zu tun hat.
    Möchte ich dies nur erwähnen, aber nicht in die Bewertung mit einfließen lassen.

    Also abschließend einen überzeugten Daumen nach oben für dieses Produkt.
    Wir lieben unserem Buggy, der schon wesentlich besser in unseren Kleinwagen passt als der klassische Kombikinderwagen mit Buggyfunktion;-)

  • Tolles Design, mangelnder Komfort

    Wor haben den Buggy nul seit einem Monat im Einsatz und sind mittelmäßig zufrieden. Für diesen Preis hätte ich etwas mehr Komfort erwartet. Wir haben uns extra für den Air entschieden, da wir öfter auch mal auf holprigen Wegen unterwegs sind. Wirklich schade ist, dass nur die hinteren Räder Luftbereifung haben. Die vorderen Räder klappern enorm auf uneben Wegen. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich die ziemlich harte Sitzfläche, da sich genau darunter der Faltmechanismus befindet. Hier hilft uns eine Auflage bzw eine gesteppte Decke ab. Der Schiebegriff ist für Personen bis 1.80 Meter noch akzeptabel, für größere Personen würde ich ihn nicht empfehlen. Der untere Einkaufkorb ist gut von der Größe her, wenn das Kind allerdings gerade komplett gerade liegt sehr schwer zu erreichen. Wen diese Punkte nicht stören, würde ich den Buggy uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Design ist wirklich toll, das Klappmaß ist für diesen Buggy auch sehr gut.

Produktinformationen
  • Universelle Produktkennungen
    • Marke Joie Baby
    • GTIN 05056080601243